Sonntag, 31. Mai 2009

Herzliches Geburtstagsgeschenk

Thorstens Mama hat am Mittwoch ihren 70sten Geburtstag und er fliegt hin, um mitzufeiern (ich kann leider nicht, da ich in der Arbeit den Feriendienst mit aufrechterhalten muss, zwecks Ferienfahrt). Aber ich habe zumindest eine schöne Verpackung für das Geburtstagsmitbringsel gemacht, damit mein Freund nicht mit leeren Händen erscheint.
Von außenund von innenStempel: Rhonna Farrer, See D´s
Stempelkissen: Brilliance
Sonstiges: Prima Flowers

Samstag, 30. Mai 2009

Pik Sieben

Heute hatte ich Zeit und habe an meinem Spielkartenprojekt weitergearbeitet (endlich mal wieder). Die Pik Sieben ist fertig geworden.Stempel: Bettys Creations
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Freitag, 29. Mai 2009

Nicht wirklich der Brüller

ist dieses Machwerk. Ich brauchte noch etwas in die Blume. Es ist ein Geburtstagsgeschenk für eine ältere Dame, die meine Nachbarin ist. Vielleicht gefällt sie ihr ja ein wenig.Auf der Rückseite der Papierblume steht ein Geburtstagsgruß.

Donnerstag, 28. Mai 2009

To-Do-Liste fürs Wochenende

Meine gewollten Aufgaben für Wochenende werden immer mehr.
1. Karte und Geschenk für Thorstens Mama
2. Geschenk für unsere Nachbarin zum Geburtstag
3. Spielkartenprojekt
4. Hausarbeit
5. Steuererklärung
6. alles was ich gerade vergessen habe
und das Wochenende hat nur 3 Tage, da darf ich mich ranhalten.

Mittwoch, 27. Mai 2009

Irischer Segenswunsch

Heute möchte ich die Gelegnheit nutzen und meinen Lieblingsspruch hier verewigen:

Mögest Du immer Arbeit haben, für Deine Hände etwas zu tun.
Mögest Du immer Geld in der Tasche haben, eine Münze oder zwei.

Immer möge das Sonnenlicht auf Deinem Fenstersims schimmern
und in Deinem Herzen die Gewissheit wohnen,
dass ein Regenbogen auf den Regen folgt.
Die gute Hand eines Freundes möge Dir immer nahe sein,
und Gott möge Dir dein Herz mit Freude erfüllen
und Deinen Geist ermuntern, dass Du singst.
Irischer Segen

Dieser Text hat mich schon so manches Mal wieder aufgebaut, wenn es mir nicht so gut ging.

Dienstag, 26. Mai 2009

Ein besonderes Kunstwerk

Heute möchte ich euch etwas zeigen, dass nicht von mir ist, sondern von einem meiner Kinder aus der Arbeit.Meine Kids haben inzwischen auch mitbekommen, dass ich einen neuen Kater bekomme und finden ihn so niedlich, dass er sogar auf Papier verewigt wird. Auch wird fleißig nach einem Namen für das Katerchen gesucht.

Montag, 25. Mai 2009

Hörbuchempfehlung

Da ich heute völlig unkreativ bin (aufgrund der Hitze und sonstiger Dinge, die meinen Kopf füllen) möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch ein Hörbuch empfehlen:Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.

Eine schöne Story, die einlädt zum weiterhören.
Die ganze Geschichte besteht aus 3 Bänden: Die Rebellin, die Novizin, die Meisterin.
Die Trilogie habe ich mehr oder weniger am Stück gehört, da ich die Geschichte so spannend fand. Die weiblichen Wesen, die Harry Potter eher ermüdend fanden, wird die packende Handlung nichtmehr loslassen ;o)

Sonntag, 24. Mai 2009

Lelo Design sucht wieder Gastdesigner

Ich habe auf dem Lelo-Design Blog den Gastdesigner Call gesehen und würde gerne mein Glück nocheinmal versuchen. Diesmal war die Aufgabe eine Runde Karte zu gestalten.Heute hatte ich Zeit (das war auch gut so, denn dafür brauchte ich eine Menge) und habe eine Geburtstagskarte gemacht. Da ich sowieso noch eine brauchte, habe ich so gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe bestimmt 5-6 Stunden daran gesessen, aber das Ergebnis gefällt mir gut.Wenn man rechts unten am Rad dreht, kann man links oben im Rahmen folgenden Text lesen:
Liebe Anette
Nach einem Glückwunsch ist uns schwer zu Mute,
wir gratulieren herzlich: Alles Gute!
Stempel: Lelo Design
Stempelkissen: Ancient Page
Papier: Copic, Tonpapier, DCWV
Sonstiges: Prima Flowers, Gelstift, Copics



Samstag, 23. Mai 2009

Pik Dame

Ich muss noch eine Karte nachreichen. Die Pik Dame:Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich besser Pik Bube und Dame getauscht hätte. Drache hätte sich für das D angeboten und Biene für das B. Aber jetzt ist es eben so.
Stempel: Bettys Creations
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Freitag, 22. Mai 2009

Hochzeit gut überstanden

Heute war die Hochzeit vom Sohn von der Cousine meiner Mama (ist das dann mein Großcousin?) und es war interessant die ganze Verwandtschaft mal wieder zu sehen. Leider wird einem dabei immer bewusst, wie alt man schon ist, aber viele schöne Kindheitserinnerungen kommen wieder hoch.
Auf alle Fälle kam meine Hochzeitstorte mit dem Sparbüchsenbrautpaar obendrauf gut an. Mein Geschenk hat sogar einen Applaus bekommen (als einziges, es stach wohl unter den ganzen Geldumschlägen heraus). Ich bin voll stolz *g

Donnerstag, 21. Mai 2009

Pik Bube (oder Drache)

Eine weitere Spielkarte ist fertig. Ich musste sie ja eigentlich nur noch colorieren.
Hier ist der Pik Bube.Er ist etwas blass, aber ein dunkleres grün hat mir nicht gefallen.
Stempel: Bettys Creations
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Mittwoch, 20. Mai 2009

Einfache Geburtstagskarte

Ich habe heute auf die Schnelle eine einfache/froschige Geburtstagskarte machen dürfen (Auftragskarte aus meiner Arbeit). Die einzige Vorgabe war das Glas und es sollte nicht so aufwendig werden.Nur das Glas allein war mir zu öde. Jetzt ist es eben ein Frosch auf Glas *g
Stempel: Magnolia, See Ds
Stempelkissen: Ancient Page
Papier: DCWV
Sonstiges: Copics

Dienstag, 19. Mai 2009

Spielkarten"Rohlinge"

Heute habe ich neben dem Fernsehen zwei Pik-Karten gestempelt. Zum Colorieren hatte ich aber keine Lust mehr. Das war sozusagen die Vorarbeit für die nächsten Tage. Ich bin mir leider immer noch ziemlich unschlüssig, wie ich die Zahlenkarten gestalte.

Montag, 18. Mai 2009

Neues vom Tiger

Heute gibts hier neues vom Mini-Tiger, der noch keinen Namen hat, aber bald hier einziehen soll:

Sonntag, 17. Mai 2009

Neue Kartenserie

Gestern habe ich die meiste Zeit des Tages gepennt, deshalb musste ich heute erstmal meine Hausarbeit nachholen (manchmal beneide ich die Vollzeit Hausfrauen, aber man will immer das was man nicht hat).
Aber ich war nicht nur putzfleißig, sondern habe auch stempeltechnisch was geschafft.Der Pik-König ist gerade fertig geworden. Der Affenkönig von Betty bot sich ja geradezu an *g
Stempel: Bettys Creations
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Hochzeitstorte

Obwohl ich den halben Tag verschlafen habe (Übernachtungsnachwehen) ist die Hochzeitstorte endlich fertig. Und das ist auch gut so, schließlich will ich sie am Freitag verschenken.

Freitag, 15. Mai 2009

Immer wieder spannend

ist die alljährliche Übernachtung mit den Kindern in meiner Arbeit. Und die steht heute an. Das heißt für mich wenig Schlaf, eine interessante Nacht und ein früher Morgen.
Mal sehen, wie hoch morgen mein Müdigkeitsfaktor ist und ob ich dann noch Lust zu Basteln habe, oder ob ich einfach nur noch in mein Bett kippe.

Donnerstag, 14. Mai 2009

Herz-Ass

Heute zeige ich euch mein Herz-Ass, die letzte Karte aus der Herzreihe. Somit kann ich mich jetzt den anderen Farben widmen. Mal sehen, welche Farbe als nächstes drankommt. Ich bin da immernoch ziemlich planlos.

Hier nochmal alle Herzkarten:
Stempel: Gorjuss
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Mittwoch, 13. Mai 2009

Herzneun

Heute gibt es hier die Herzneun zu sehen. Die vorletzte Karte der Herzserie. Fehlt nur noch das Herzass und das wird morgen fertig.
Stempel: Gorjuss
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics

Dienstag, 12. Mai 2009

Herzsieben

Sieben Gorjuss Hühner (oder sind es Vögel?) versammeln sich auf meiner Herzsieben. Ich finde, dass ist bisher die beste Zahlenkarte. Die Hühner haben genau die richtige Größe für die Herzen, ganz im Gegensatz zu den Füchsen von gestern.
Nun fehlen noch 2 Karten und die Herz-Serie ist fertig.
Stempel: Gorjuss
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Montag, 11. Mai 2009

Herzacht

Und wieder eine neue Karte. Im Moment geht mir das gut von der Hand und das Stempeln/Colorieren macht Spaß. Außerdem möchte ich bald etwas anderes als Herzkarten machen ;)
Stempel: Gorjuss
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Sonntag, 10. Mai 2009

Herzkönigin

Am heutigen Sonntag-Basteltag war ich kreativ und habe die Herzkönigin gestempelt.Wie schon gesagt, fallen mir die Bildkarten um einiges leichter als die Zahlen, so auch hier. Nun sind es nicht mehr viele Herzkarten und ich kann langsam anfangen mir etwas für die anderen Farben einfallen zu lassen. Im Auge habe ich da noch Lelo und Bettys Creations, aber ich weiss noch nicht so ganz, wie ich das umsetzen soll.
Stempel: Gorjuss
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Samstag, 9. Mai 2009

Herzzehner

Heute gibt es endlich das versprochene Bild vom Herzzehner.Die Bildkarten sind wesentlich einfach zu Stempeln als die Zahlen. Wer hat eigentlich die 10 Herzen auf dem 10er erfunden? Aber egal, schließlich ist er fertig. Als nächstes werde ich wohl die Königin stempeln.
Nach den 2,5 Tagen Erholung habe ich, wie kann es anders sein, eine richtig schöne Grippe. Hals zu , Nase zu, das volle Programm. Hoffentlich ist das bis Montag wieder weg. Ich hasse dieses Gefühl *murr
Stempel: Gorjuss
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics

Freitag, 8. Mai 2009

Wieder da

Inzwischen bin ich wieder zu Hause angekommen (so weit war der Weg ja nicht), mit dem guten Gefühl, ein Paar schöne Stunden gehabt zu haben und etwas neues gelernt zu haben (und so blöd wie befürchtet, habe ich mich wohl auch nicht angestellt). Der nächste Kurs winkt mir schon, aber dazu brauche ist erst noch einen Platz auf der Teilnehmerliste.
Da mich der Alltag jetzt wieder hat, heißt es morgen erst mal "Hausarbeit erledigen" und anschließend kann ich mich dann an mein Spielkartenprojekt setzen.

Dienstag, 5. Mai 2009

So ganz ohne Foto

Heute gibts hier nichts zu sehen, da das Licht kein ordentliches Foto mehr hergibt. Ich habe hier den fertigen Herz-Zehner liegen, aber ich kann ihn euch nicht zeigen.
Die nächsten 2, 3 Tage wird es wohl etwas ruhiger hier, da ich auf Fortbildung bin. Und zwar hier. Angekündigt ist eine Aktion im Freien und das bei dem schlechten Wetter morgen, mich frierts jetzt schon. Eigentlich habe ich mich so darauf gefreut, aber das trübt meine Stimmung schon ganz schön. Na hoffentlich wird das besser als erwartet und ich schieß mir bei der "Meditation mit Pfeil und Bogen" nicht selbst ins Knie.

Montag, 4. Mai 2009

Herzbube

Nach der Herzdame von gestern, heute der Herzbube.Bei dem Gorjuss Girl habe ich Frisör gespielt und so geht es meiner Ansicht nach als "Bube" durch.
Davon bin ich wohl irgendwie motiviert worden, denn ich war heute kurzentschlossen auch beim Haareschneiden. Jetzt sehe ich meinem Foto wieder etwas ähnlicher ;o)
Stempel: Gorjuss
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics