Dienstag, 30. Juni 2009

*grummel...

Heute ist nicht mein Tag. Ich hatte mehr als ausreichend Arbeit in der Arbeit. Manchmal wäre es praktisch, man könnte sich durch 2 Teilen. Aber zwei von meiner Sorte, hätte heute wohl niemand ausgehalten. Thorsten musste heute mal wieder als "Seelenmülleimer" herhalten. Ich glaube, als ich aus der Arbeit kam, habe ich erst einmal eine Stunde geschimpft. Armer Kerl.
Folglich ist hier heute auch nichts mit Kreativität. Schlechte Laune ist keine gute Muse. Sorry.

Papier, Papier, Papier

Ich habe heute ein wenig eingekauft. Jetzt muss das nur noch über den Teich, hoffentlich muss ich nicht zu lange warten.Das Papier reicht wohl bis an mein Bastel-Lebensende *g

Sonntag, 28. Juni 2009

Mein Sonntag...

... war heute sehr ruhig. Nach ein wenig Stempeln (leider nicht vorzeigbares) und ganz viel Hausarbeit, habe ich meine Zeit hiermit totgeschlagen:
Little King´s Story (oder wie erringe ich bei permanenter Geldknappheit die Weltherrschaft *g)

Samstag, 27. Juni 2009

Orient, Kamele und Co.

So, das Fest ist überstanden. Es war harte Arbeit, aber es war auch ein voller Erfolg. Für die Kinder und Eltern war neben Worksshops und Theateraufführungen zum Thema Orient auch noch ein besonderes Highlight geboten:
Wir hatte heute Besuch von den Bayern-Kamelen! Konstantin, der Kameltreiber, war bei uns mit 2 Kamelen zu Gast. Der Effekt war wirklich genial und alle Besucher waren begeistert! Ich kann diese Kamelei nur jedem wärmstens empfehlen. Es war super!
Leider habe ich nicht so viel von dem ganzen Spektakel mitbekommen, da ich selbst gut eingespannt war. Aber ein wenig Fotografie musste dann doch sein *gIch bin als Scheich wohl das größte Kamel *lol (oder ist es Thorsten?)

Freitag, 26. Juni 2009

Nach 12 Stunden Arbeit...

.. bin ich rund. Wir haben morgen Sommerfest in der Arbeit und ich habe heute die Tombola mit vorbereitet. Gut, dass nicht jeder Arbeitstag so lange ist.
Trotzdem freue ich mich auf morgen. Das Fest hat das Motto Orient und ich darf als Scheich Ringe filzen. Außerdem haben wir noch besondere Gäste, von denen ich morgen ein Foto zeigen will.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Wie kommt das Candy in die Sidebar?

Vor einigen Tagen habe ich unter Schimpfen und Fluchen meine Candy-Bar eingerichtet. Leider bin ich nicht wirklich bewandert, was HTML angeht, aber ich habe es trotzdem zu Wege gebracht.
Damit es bei euch nicht so lange dauert, wie bei mir, möchte ich euch einen Workshop zum Einrichten solch einer Candy-Bar anbieten:

Wenn ihr euch bei eurem Blog angemeldet habt, müsst ihr als erstes den Reiter "Layout" wählen.
Dort solltet ihr ein ähnliches Bild, wie dieses vorfinden.Klickt jetzt auf "Gadget hinzufügen und ein neues Fenster sollte sich öffnen. Wählt jetzt HTML/JavaScript und klickt das "+" an.Daraufhin verändert sich das Fenster und ihr habt nun die Möglichkeit dem Ganzen einen Namen zu geben (z.B. Blog Candys).
Jetzt braucht ihr nurnoch diesen Code einzugeben und die "Candy-Links" einzufügen.Der Link zum Candy wird euch im Adressfeld eures Browsers angezeigt (z.B. http://papierzauberbyangua.blogspot.com/).
Den Bildlink des Candys findet ihr, wenn ihr auf die gewünschte Grafik mit der rechten Maustaste klickt und dann "Eigenschaften" wählt. Im neu geöffneten Fenster könnt ihr jetzt einfach die Adresse unter Grafik-Eigenschaften kopieren.
Wenn ihr euch das Ergebnis ansehen wollt, bevor ihr es speichert, könnt ihr noch die "Rich Text"-Schrift anklicken.
Noch als Tipp am Rande: die Veränderung der Zahlen bei "width" und "height" im oben genannten Code kann euer eingefügtes Bild Strecken oder Verschmälern (in Höhe und Länge).

Hoffentlich hats bei euch auch geklappt *g

Mittwoch, 24. Juni 2009

Sommerhut

Diese Endlosarbeit ist jetzt fast ein Jahr alt, aber der Hut steht immernoch in meiner Bastelecke. Manchmal muss ich ihn in die Hand nehmen und mich freuen (und drüber nachdenken, welche Arbeit das war).
Stempel: Hänglar
Stempelkissen: Colorbox, DistressInk, Ancient Page
Sonstiges: Tombows

Dienstag, 23. Juni 2009

Hörbuchempfehlung

Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine solche, heute mal in orientalisch:
Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen.

Inzwischen sind es 5 Bände, die über die Erlebnisse der Zwilligen berichten. Gehört habe ich bisher die ersten 3, da ich diese aber sehr kurzweilig und spannend fand, werde ich bestimmt auch noch die anderen beiden belauschen. Wer sich gerne in den Orient entführen läßt und sich für Mythen und Legenden begeistern kann, bekommt hier viel zu hören.

Montag, 22. Juni 2009

Eigentlich...

...hatte ich heute frei und wollte an den Spielkarten weiterarbeiten. Aber wie gestern schon vorhergesehen, hatte ich genug Arbeit mit den Visitenkarten am Hals. Nach 200 Stück habe ich aufgegeben. Die dürfen jetzt ersteinmal unter die Leute gebracht werden, dann kann ich immernoch die nächsten 200 machen.Sieht nach nicht wirklich viel aus, aber es hat viel Zeit gekostet. Was hier zu sehen ist, sind im übrigen nur die Rückseiten, zwecks Telefonnummer u.ä.

Sonntag, 21. Juni 2009

Maßenproduktion

Ich habe einen neuen Auftrag bekommen. Nein, nicht für Karten oder für sonstirgendwas, dass mit Stempeln zu tun hat. Vor einiger Zeit habe ich 100 Visitenkarten für Thorstens Schwester gemacht. Diese sind inzwischen alle unter die Leute gebracht worden und jetzt müssen ganz dringend neue her. So bin ich heute den halben Tag am Laptop gesessen und habe die Cricut und das SCAL bemüht, mir Visitenkarten auszuschneiden. Leider habe ich bisher nur 50 Stück geschafft, aber morgen habe ich frei, da wird das Maschinchen kaum stillstehen. Wenn ich denn irgenwann in ferner Zukunft fertig bin, zeige ich was dabei rauskam.

Karo neun und Karo-Serie

Heute hatten wir Besuch zum Grillen. Deshalb bin ich heute spät dran.
Es fehlt ja nur noch diese hier:Und der Überblick im Ganzen:Stempel: Lelo Design
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Freitag, 19. Juni 2009

Karo König

Ja, das ist dann doch schon wieder die vorletzte Karte einer Serie. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich weiss schon, wie die Kreuz-Karten in etwa aussehen werden, aber ihr könnt es euch in einigen Tagen selbst ansehen, wenn ich sie fertig habe.
Heute möchte ich euch die Karo König Maus zeigen:Stempel: Lelo Design
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Donnerstag, 18. Juni 2009

Karo Zehn

Auch heute wieder: Trotz langem Arbeitstag, wenigstens ein klein wenig Basteln. Die Karo Zehn, mit Blättern: Viele Karos fehlen nichtmehr, dann brauche ich nur noch die Kreukarten und das Kartenspiel ist fertig.
Stempel: Lelo Design
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Mittwoch, 17. Juni 2009

Karo Dame

Im Moment muss ich ziemlich viel arbeiten, deshalb habe ich ziemlich wenig Zeit für irgendetwas anderes. So wie es aussieht, wird sich das bis zu den Sommerferien auch nicht wirklich verbessern. Aber ein wenig Basteln aus Arbeitsausgleich brauche ich eigentlich immer. Deshalb kann ich euch auch heute die Karo Dame zeigen:Stempel: Lelo Design
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Dienstag, 16. Juni 2009

Goldy

Am Wochenende bin bin ich beim Surfen über diesen wunderschönen Blog gestolpert und habe mich in dieses Bärchen verliebt:

Goldy
Da habe ich doch gleich bei DaWanda zugeschlagen *freu. Meine "Mitbären" bekommen also demnächst Familenzuwachs.
Hier gibts noch ein Paar super Fotos von Goldy.

Montag, 15. Juni 2009

Montag

Heute ist mal wieder Montag. Gegen diesen Wochentag habe ich irgendwie eine gewaltige Abneigung. Wahrscheinlich steckt doch ein kleiner Garfield in mir ("Ich haße Montage!"). Ich habe montags schon gar keine Lust aufzustehen, geschweige denn mich aufzuraffen und in die Arbeit zu gehen. Aber irgendwie schaffe ich es dann doch immer. Montags nach den Ferien ist es immer besonders schwer (das finden wohl auch meine Kids in der Arbeit, deshalb sind die Montag nach den Ferien nicht besonder nervenschonend). Aber wie man in den Wald hineinschreit...
Auch dieser Montag hat ja nun schon fast ein Ende und das nächste Wochenende ist in Sicht *gg. In diesem Sinne, einen schönen Restmontag noch ;o)

Sonntag, 14. Juni 2009

Karo Acht

Kurz und knapp: Die Karo Acht!Stempel: Lelo Design
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Samstag, 13. Juni 2009

Karo Sieben und neues von Whiff of Joy

Die Karo Sieben ist fertig, nach längerer Zeit kann ich auch mal wieder an den Spielkarten weiterstempeln. Mit den Lelos war das nicht so schwierig, da diese von der Größe her sehr gut passen.Stempel: Lelo Design
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Copics


Außerdem gibts ab 14.Juni bei Whiff of Joy die neue Hochzeits- und Baby Kollektion. Da sind wieder einige wunderschöne Stempel dabei.

Freitag, 12. Juni 2009

Hühnerhochzeit

Mein Partnerhuhn Simone heiratet heute standesamtlich. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch.
Und was ein frisch geehelichtes Huhn ist, braucht auch ein Hochzeitsgeschenk. Nachdem es schon bei ihr angekommen ist und es sowieso heute ausgepackt werden darf, kann ich es auch zeigen.Noch ein Paar Einzelheiten:Vielen Dank nochmal an Gina! (das Programm ist echt der Hammer *freu)
Stempel: Hänglar
Stempelkissen: Ancient Page
Sonstiges: Prima Flowers, Copics


Donnerstag, 11. Juni 2009

Workshop: Teeadventskalender

Ja, ist den schon Weihnachten? Auf Wunsch der Stempelhühner habe ich, mitten im Sommer, einen Workshop für meinen Teeadventskalender entworfen *g
Materialbedarf:
  • Teebeutel im Kuvert (vorzugsweise 24 verschiedene)
  • 1 Bogen Cardstock oder Tonkarton 30,5 x 30,5cm
  • 1 Bogen Scrapbookpapier 30,5 x 30,5cm
  • colorierter Stempelabdruck
  • Moosgummi
  • Ausdruck: "Titel" und "Zutaten" (siehe weiter unten) auf dickem Druckerpapier
  • Ausdruck: "Sprüche 1-24" (siehe weiter unten) auf dünnem Druckerpapier
  • Werkzeug: Schere, Klebestift, Falzbein, Lineal, Cutter, Bleistift, Radiergummi, Stempelkissen zum Wischen
Übertragt die folgende Vorlage auf den Cardstock/Tonkarton. (Zum Vergrößern der Bilder einfach auf die Fotos klicken).Schneidet die Vorlage aus und zieht die gestrichelten Linien mit Hilfe des Lineals und des Falzbeins nach.Zeichnet anschließend das Teeentnahme-Dreick ein. Noch nicht ausschneiden!Hier die genauen Größen:Jetzt werden alle vorgefalzten Linien mit dem Falzbein umgefaltet.So sollte jetzt euer Rohling aussehen.Der Rohling paßt genau auf euer Scrapbookpapier. Ich habe die Klebereihenfolge hier schon mit Zahlen gekennzeichnet.
Steicht jetzt die erste Klebefläche ein...und klebt das Ganze mittig auf dem Papier auf.Anschließend wird mit dem Falzbein entlang der 1. Klebefläche die neue Faltung vorgerillt... die Klebeflächen mit der Zahl 2 eingestrichen...und das Papier auf diese geklebt. (Dabei das Papier nach oben falten und im rechten Winkel zu Unterlage festkleben)
Faltet und klebt nun nach dem selben Prinzip die 3. Klebefläche.Jetzt sollte eure Teeschachtel so aussehen...und ihr könnt mit dem Cutter das "Entnahmedreick" ausschneiden.Um die Flächen mit der 4 ankleben zu können, müsst ihr erst das Papier bis zu Faltung einschneiden.Jetzt könnt ihr die 4er Flächen ankleben. Wieder erst vorfalten...und dann festkleben.Jetzt fehlen nur noch die 5er Flächen.Wenn der Rohling fertig bezogen ist, musst ihr das überstehende Papier abschneiden und die mit einem Kreuz gekennzeichneten Flächen mit Kleber bestreichen, um die Teebox zusammenfügen zu können.Geschafft:Als nächstes braucht ihr folgendes:Dazu müsst ihr entweder diese Jpgs mitnehmen,...

Größe des Deckelausdrucks: 6,5 x 5,5cm und des Inhalts: 13,5 x 6cm


Größe der einzelnen Zahlenausdrucke: 6,8 x 5cm
Alle Einzelteile müssen nun ausgeschnitten und ein Motiv eurer Wahl gestempelt werden.
Coloriert als nächstes den Stempelabdruck und wischt den Rand des Deckelausdrucks farbig. Ich habe das Motiv mit Copic bemalt und den Ausdruck mit Colorbox Chalks gewischt.Jetzt ist es Zeit, die Box mit den Ausdrucken für Deckel (oben) und Inhalt (auf der Rückseite) zu bekleben.Was noch fehlt ist der Moosgummieinsatz, damit man die Teebeutel gut entnehmen kann. Zeichnet dazu auf Moosgummi folgende Maße auf......schneidet die beiden Vierecke aus......und klebt sie zuerst aufeiander und anschleißend in den Boden der Box.Jetzt müsst ihr nur noch die 24 Teebeutel mit den 24 Zahlenausdrucken bekleben und in die Box schichten (Zahlen nach oben).Es ist vollbracht, der Tee-Adventskalender ist fertig zum Verschenken.Ich hoffe der Workshop ist verständlich und regt euch zum Nachbasteln an, damit sich zur Weihnachtszeit ganz viele liebe Menschen daran erfreuen können.