Donnerstag, 30. Juli 2009

Ferien in Sicht

Morgen ist hier in Bayern der letzte Schultag. Und das ist auch gut so. Die Kinder und auch die Erzieher in meiner Arbeit sind schon richtig ferienreif. Leider muss ich dann immernoch 2 Wochen schuften um endlich Urlaub zu haben. Ich freu mich schon drauf und habe ganz viele Sachen im Kopf, die ich ausprobieren will.

Mittwoch, 29. Juli 2009

Schlauchbootfahrtfotos

Wie versprochen gibts auch ein Paar Fotos von unserer Schlauchbootfahrt.
Um 9.00 Uhr sind wir in der Nähe von Freising auf der Amper losgefahren.Pause haben wir auf einer Kiesbank gemacht. Hier gab es auch eine Brotzeit.Als wir die Amper bis Moosburg bezwungen hatten, sind wir anschließend noch in den Aquapark per Bus gefahren worden. Hier konnten wir baden und wurden von der Wasserwacht begrillt.
Sehr schön wars, auch wenn wir einige Male mit dem Boot ins Gebüsch gefahren sind *g Arbeitskollegen beim Kampf gegen die Bremsen! Und mich hat nichts gestochen *freu

Dienstag, 28. Juli 2009

Die Karte ist fertig

So, nach weiteren 3-4 Stunden Arbeit, ist die Karte doch schon fertig.Ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt, mir gefällt sie und euch hoffentlich auch. Wer sie bekommt weiß ich noch nicht *g
Stempel: Hänglar, Magnolia
Stempelkissen: Brilliance, Ancient Page
Sonstiges: Copics


Neue Karte

Heute habe ich eine neue Klappkarte angefangen (hatte mal wieder Lust auf eine "normale Karte"). 3 Stunden habe ich daran gewerkelt, außen ist sie so gut wie fertig, aber das Innenleben fehlt noch. Hoffentlich werde ich morgen fertig.

Sonntag, 26. Juli 2009

Strahlender Sonnenschein...

...und ideales Wetter für die Schlauchbootfahrt. Das freut mich.
Ich komme mir jedoch vor, wie impregniert *g Sonnenschutz, Bremsenschutz,... Hoffentlich sticht mich nichts, sonst sehe ich wieder aus wie ein Alien. Wenn ich schöne Fotos machen kann, dann werde ich hier auch welche zeigen.
Ich wünsche euch einen ebenso schönen, sonnigen Tag (der heute für mich nichts mit Basteln zu tun hat).

Mittwoch, 22. Juli 2009

Workshop: Würfelschachtel

Mir war heute nach etwas Neuem, deshalb habe ich einen Origamiwürfel versucht, den man prima als Geschenkverpackung verwenden kann. Und das ganze funktioniert ohne Kleber.

Hier ist auch die Anleitung dafür. Ihr braucht 6 gleichgroße quadratische Papiere. Je größer das Papier umso größer die Box.Auffalten und drehen
Auffalten und unter das Papier schiebenUmdrehenAuffalten und umdrehenUmdrehenViel Spaß beim Nachbasteln.
(Die Tilda ist einfach nur vorne drangeklebt, das ändert aber nichts am Effekt *g)

Dienstag, 21. Juli 2009

PhP (PartnerhuhnProject)

Heute hat mir der Postbote einen Umschlag von meinem Partnerhuhn Simone gebracht. Das hier habe ich im Umschlag gefunden:Ich darf eine Umschlagkarte damit gestalten *freu
Außerdem war noch ein ganz tolles grünes Band um die Karte gewickelt, das deshalb nicht auf dem Foto zu sehen ist. Glücklicher Merlin

Montag, 20. Juli 2009

Hörbuchempfehlung

Schmitz´Katze
(einfach mal aufs Bild klicken)
"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? Schmitz'Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!

Ich habe über das Hörbuch schon gelacht, als ich nur 2 Samtpfoten zu Hause hatte. Mit 3 Stubentigern wird es aber nur noch deutlicher: Das Buch ist ein Tatsachenbericht *g

Sonntag, 19. Juli 2009

Faul

Heute bin ich ganz schön faul. Meine Hausarbeit bleibt liegen, ich habe nur ein wenig gestempelt und liege die restliche Zeit faulenzend auf dem Sofa. Auch mal schön, vor allem nach dem ganzen Steß der letzten Zeit. Vor allem habe ich die nächsten 3 Tage Urlaub und ganz viel Zeit alles was liegen geblieben ist, nachzuarbeiten.
Faule Grüße

Samstag, 18. Juli 2009

Ins Wasser gefallen...

..ist unsere Schlauchbootfahrt, die morgen eigentlich mit den Eltern und den Kindern aus meiner Arbeit stattfinden sollte. Wir wollen die Amper von Unterberghausen bis Moosburg hinunterfahren und anschließend in den Aquapark nach Moosburg. Naja, vielleicht klappt es ja nächsten Sonntag, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

Freitag, 17. Juli 2009

Papieraufbewahrung

Ich überlege hin und her, ob ich mir so eine Box (eigentlich für Lps) für mein Scrappapier leisten soll, oder nicht. Im Moment ist mein Papier ziemlich verteilt, aber ich finde trotzdem fast immer was ich suche. Da werde ich wohl noch etwas drumherumschleichen und weiterüberlegen. Toll finde ich so eine Kiste ja schon...