Sonntag, 21. Februar 2010

Ein Lebenszeichen...

... will ich von mir geben. In den letzten 2 Wochen war ich auf Fortbildung, hatte etwas frei und habe viel gearbeitet. Im Moment stauben meine Stempel ziemlich ein, da ich zu nichts wirklich Lust habe, auch nicht zum Stempeln. Eigentlich hatte ich mir für dieses Wochenende vorgenommen, endlich mal wieder eine Karte zu basteln. Aber leider bin ich schon wieder karnk. So habe ich gestern den ganzen Tag im Bett verbracht und kam zu nichts. Meine Hausarbeit ist zu ziemlich liegen geblieben und nächste Woche habe ich 2 mal Spätdienst (so wie die nächsten Wochen auch). Dieses Jahr läßt sich nicht wirklich gut an, aber es kann nur besser werden...

Donnerstag, 4. Februar 2010

Reiseberichte und neues Zuhause

Die Minimonster sind auf Reise gegangen. Marek berichtet ausführlich, wie es ihm jetzt geht. Ich hoffe mal, dass Willy und Johannes die Reise auch gut überstanden haben.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Monster genäht

Die Einzelteile für die Monster haben die Kinder aus meiner Arbeit gestern schon gefilzt. Heute habe ich angefangen diese zusammen zu nähen. Leider ist mir irgendwie die Zeit davongelaufen. Aber 15 Monster sind eben nunmal nicht in einer halben Stunde genäht. Morgen mache ich dann weiter, in der Hoffnung, dass ich fertig werde und ein Foto vom Monsterauflauf machen kann.

Dienstag, 2. Februar 2010

Filzen mit den Kindern

Eigentlich wollte ich heute beim Filzen mit den Kindern ganz viele Fotos machen, um damit auch gleich einen Workshop für die Filzmonster zu erstellen. Ich war aber dann so in meinem Element, dass ich den Fotoapparat in meiner Hosentasche völlig vergessen habe. Jetzt muss ich wohl am Wochenende nochmal extra ein Monster machen, sonst wird das mit dem Workshop nie was.

Montag, 1. Februar 2010

Minimonster ziehen um

Es ist so weit: Johannes, Willy und Marek sind bereit zum Umzug. Sie haben ihre Koffer gepackt und ihre Reiseumschläge bezogen (sieht ein wenig aus, wie Schlafsäcke *g)Johannes möchte gerne zu Mamalade ziehen. Sie hat geschrieben:
Warum ich denke das eines der kleinen Monster ein gutes zu Hause hat, ist das wir zwei Kinder haben, die beider sehr ideenvoll sind... Mein Sohn (6) seiner kleinen Schwester gerne Geschichten vorliest und diese dann gerne mit den Händen nachahmt, wenn da doch nun ein kleines Monster dran wäre würde es doch noch mehr zum lesenlernen animieren und wir vll auch mal eine eigene Geschichte dazu Erfinden können.
Ganz liebe Grüße, einer ganz lieben Monstermama

Willy wünscht sich ein neues Zuhause bei hoppsala . Sie hat geschrieben:
...bei uns würden sich Deine grünen Minifilzmonster bestimmt monsterwohl fühlen, da diese von zwei kleinen "Monstern" (-; liebevoll bekuschelt & bespielt würden...
Noch ein klares Umzugsargument zu uns: wir sind "Stubentigermonsterfrei"
Monsterliebe Grüße,
Sandra

Und Marek reist zu Gaby. Sie hat geschrieben:
Hallo Ihr monstermäßigen Kerlchen! Einer muß doch einfach hier einziehen weil ich einfach ab und an monstermäßige Unterstützung brauch und weil sie einfach zu süß aussehen!
LG Gaby

Ich setze mich mit den neuen "Familien" in Verbindung, um die Reiseumstände zu klären ;)