Donnerstag, 31. Dezember 2009

Sorry...

...dass es in den letzen Tagen hier so ruhig war. Ich habe im Moment Urlaub und so gar keine Lust zu garnichts. Aber ich gelobe Besserung im neuen Jahr. Außerdem werde ich noch in den nächsten Tagen hier ein wenig hinterherbloggen, damit das hier auch wieder auf dem Laufenden ist.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Der Mann mit den eisernen Socken...

... ist der zweite Teil von den Monstern von Rattingen.Nachdem ich den ersten Teil dieser völlig verrückten Geschichte jetzt durch habe, mußte heute der 2. Teil her. Ich lese wieder, daran merkt man, dass ich Zeit habe *g (und im Moment zu nichts anderem Lust...)

Dienstag, 29. Dezember 2009

Verspätetes Weihnachtsgeschenk

Zu Weihnachten gabs auch etwas Geld, was unter die Leute gebracht werden will. Gestern bei unserem Kaufausflug ist mir etwas ins Auge gestochen, was ich bei näherer Betrachtung doch gerne haben wollte.
So bin ich heute nochmal losgezogen und dieses Armband ist mit nach Hause gegangen:Die Perle heißt "schokoladenbrauer Papagei" und das silberene ist ein Glücksdrache.
Falls es jemandem gefällt, der kann ja hier mal schauen.

Montag, 28. Dezember 2009

Shopping

Heute waren wir im OEZ (Olympia Einkaufs Zentrum). Menschen über Menschen....
Eigentlich wollte ich ein wenig Bastelmaterial einkaufen, aber ich habe nicht wirklich was passendes gefunden. Entweder war es nicht das Richtige oder es war mir zu teuer.
So ist nur dieses Exemplar hier mitgegangen:Aber auch nur, weil es nur noch die Hälfte gekostet hat *freu

Sonntag, 27. Dezember 2009

Noch mehr Geschenke

Auch mein Partnerhühnchen Simone hat an mich gedacht:Danke liebe Simi für das schöne Geschenk! Ich habe dich nicht vergessen! Meins kommt mit Verspätung, sorry.

Samstag, 26. Dezember 2009

Noch mehr Wichtelei

Auch ich habe gewichtelt und zwar bei meiner Yahoo-Group. Bewichteln durfte ich Nancy. Da das Geschenk angekommen ist, kann ich es jetzt auch zeigen:Die Schachtel ist wiedermal eine Spieldose ;o)

Freitag, 25. Dezember 2009

Weihnachtswichtel

Meine Wichtelmama bei der Yahoo-Group war Ulla und sie hat mir ein ganz tolles Wichtelpäckchen gepackt.Vielen lieben Dank Ulla, ich freu mich sehr über den schönen Inhalt!

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

Heute am Heiligabend lassen wir uns es so richtig gut gehen. Zu Essen gibt es Ente mit Kartoffelknödeln und Blaukraut. Als Nachtisch haben wir Thorstens Weihnachtsgeschenk angeschaltet: Schokobrunnen mit Banane *lecker.
Als Weihnachtsgeschenk hatte ich schon einen Zuschuß zu meinem neuen Laptop bekommen, außerdem gabs noch das hier:Im Moment habe ich alle Stempel, die noch keinen richtigen Platz haben dort hineingesteckt.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen: Fröhliche Weihnachten!

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Für meine Arbeitskollegin

... war heute schon Weihnachten *g
Sie hatte sich vor einiger Zeit in ein Spiel verliebt. So habe ich es einfach nachgebastelt:Ein Piratenspiel mit passenden Piraten und Würfel.

Dienstag, 22. Dezember 2009

Liebe Weihnachtsgrüße

Habe ich heute von Drea bekommen.Danke, meine liebe, für die schöne Karte! Ich freu mich, dass du an mich gedacht hast *g

Montag, 21. Dezember 2009

Ich kann lesen

Ja, kann ich *g Und im Moment lese ich folgendes:Wenn ihr ein Buch sucht (ist eigentlich ein Kinderbuch), dass herrlich verdreht ist, schnell gelesen und trotzdem spannend, dann ist dieses Buch genau das richtige. Die Internetseite dazu ist auch ganz lustig anzuschauen.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Im Kino

Seit langem waren wir heute wiedermal im Kino:

Dazu passend kann ich noch was zeigen:Den Frosch hat meine Freundin gemacht und da ihn niemand beim Markt kaufen wollte, habe ich ihm ein neues Zuhause gegeben. Jetzt sitzt er auf meiner Fensterbank.

Freitag, 18. Dezember 2009

Besuch in der Stempeloase

Meine Arbeitskolleginnen wollten gerne in die Stempeloase. So hatte ich heute das Auto voll mit potenziellen Neustemplern *lach
In der Stempeloase wurde viel gestaunt und angeschaut. Auch ein wenig beraten und gekauft. Ich bin gespannt, was die Neustempler so zaubern.
Ich habe nur ein wenig erbeutet:Vielen Dank, Renate, für die wie immer angenehme Stimmung ;o)

Dienstag, 15. Dezember 2009

Weihnachtsfeier

Heute war unsere Weihnachtsfeier mit der Arbeit. Leider war nur die Atmosphäre angenehm. Das Essen war nicht so mein Geschmack, obwohl ich da eigentlich nicht so heikel bin, aber Lamm mit Backpflaumen gefüllt ist einfach nicht mein Fall. So läuft das ganze einfach unter: "Erledigt".
Zum Bastlen habe ich im Moment gar keine Muse, aber der Urlaub naht und damit auch wieder mehr Zeit *g.

Sonntag, 13. Dezember 2009

Erledigt

Der letzte Markttag ist rum. Eigentlich war ich recht erfolgreich, aber ich bin trotzdem froh, dass es jetzt vorbei ist. Vollzeitarbeit und keine freien Wochenende können ganz schön schlauchen.Diesmal hatten wir richtig viel Platz auf den Tischen, das war ganz ungewohnt.
Erlebnis des Tages: Versucht mal, mit eingerostetem Englisch, zu erklären, wozu ein Hosentaschenadventskranz gut ist *lach

Samstag, 12. Dezember 2009

Markttag

An diesem Wochenende bin ich in Garching auf dem Kunsthandwerkermarkt, zum ersten Mal. Ich hoffe, dass es mir besser ergeht, wie auf dem letzten Markt, dort habe ich ja mehr oder weniger nur die Stunden abgesessen und wenig verkauft.

Freitag, 11. Dezember 2009

Besser als gestern

Der 2. Tag der Fortbildung war etwas besser, das lag wohl auch daran, dass der Tag nicht ganz so lange war und ich mehr gelernt habe, was ich auch praktisch umsetzen kann. Naja, wieder was erledigt!

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Für die Katz...

..war heute der Tag. Ich hatte mich auf die Fortbildung gefreut, aber der Tag heute war ziemlich überflüssig. Leider waren die Referenten nicht wirklich strukturiert und das Thema nicht wirklich fesselnd. Jetzt hoffe ich auf den morgigen Tag.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Die Bildung geht weiter...

Donnerstag und Freitag darf ich mich mal wieder fortbilden. Diesmal bin ich hier zu Gast.

Sonntag, 6. Dezember 2009

Vorweihnachtsstreß

Hiermit gebe ich ein Lebenszeichen von mir *g
Es geht mir gut, aber die Zeit rinnt mir momentan durch die Finger. Alles was ich "produziert habe", darf ich nicht zeigen, da es sich um Weihnachtsgeschenke handelt. Außerdem habe ich noch ganz viele Ideen im Kopf, die ich bis Weihnachten noch umsetzen will. Also nicht wundern, wenn es hier etwas ruhiger ist. Das wird auch wieder anders...