Dienstag, 23. Juni 2009

Hörbuchempfehlung

Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine solche, heute mal in orientalisch:
Eigentlich dachten die Zwillinge John und Philippa, sie seien ganz normale Kinder. Bis ihnen ihre Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärlich Dinge geschehen. Denn John und Philippa sind keineswegs wie andere Zwölfjährige. Sie sind Dschinn. Und ehe John und Philippa so recht wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer voller Magie. Nach London und Ägypten, ja sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die verschwundenen siebzig Dschinn des Pharaos Akhenaten wieder zu finden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen.

Inzwischen sind es 5 Bände, die über die Erlebnisse der Zwilligen berichten. Gehört habe ich bisher die ersten 3, da ich diese aber sehr kurzweilig und spannend fand, werde ich bestimmt auch noch die anderen beiden belauschen. Wer sich gerne in den Orient entführen läßt und sich für Mythen und Legenden begeistern kann, bekommt hier viel zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen