Montag, 20. Februar 2012

Warum mich keine Allergiker besuchen - Teil 1

Während ich darauf warte, dass die rote Farbe an der Uhr trocknet, kann ich auch bloggen. Wenn man Urlaub hat, kann man doch irgendwie mehr machen...

In unserer Wohnung gibt es leider von einem immer viel zu viel: Katzenhaare. Ich kann saugen so viel ich will, ich habe immer welche *lach. Deshalb ist hier Katzenhaar-Allergiker-Sperrzone!
Eine Verursacherin dieses Umstandes ist meine Maine Coon Dame Ronja (oder mit eigentlich richtigem Namen: Funkelteichs Contessa).

Vor ca. einem Jahr ist sie bei uns eingezogen und inzwischen ungefähr 1,5 Jahre alt.

Ronja in Mini, heute wiegt sie stolze 7kg.

Na, wer findet Ronja?

Hier kommt sie ursprünglich her. Wer mag kann gerne dort vorbeischauen. Bettina hat im Moment wieder zuckersüße Kitten (aber unsere Bude ist voll ;))
Schöne Grüße sende ich an alle, die ebenfalls der Maine Coon Sucht verfallen sind und das tolle Wesen dieser einzigartigen Katzen zu schätzen wissen.
Solltet ihr euch eine Katze zulegen wollen (die so wie Ronja im Moment beim schreiben stört *g), dann kann ich euch wärmstens diese Rasse empfehlen.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, hinten links ist Deine Ronja, stimmt's? Das mit den Katzenhaaren habe ich aber auch bei zwei "normalen" Stubentigern. :O)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Ich tipp auch mal auf hinten links. =) Süße Maus ist das. Und haaren tun die wohl alle. Sind ja keine Nacktkatzen, GsD. LG von unseren Fellnasen an deine.
    Meike, Pünktchen und Pearl

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ronja ist ja eine ganz bezaubernde Katzendame *dahinschmelz*.

    Ich habe auch zwei Stubentiger - ein Katzi aus der Türkei (unser ebenfalls aus der Türkei stammender Anton wurde voriges Jahr im April überfahren) und das "Stempel-Katzi" von meinem Blog.

    Auch bei mir ist Allergikersperrzone - und ansonsten ist mein Outfit ohne Katzenhaare immer unvollständig *lach*.

    Und damit ich immer auf dem Laufenden bleibe mit Deiner Ronja, trage ich mich mal schnell als Verfolger ein.

    Ich wünsche Dir noch schöne Karnevalstag
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich eure Ronja ich würde sagen sie ist hinten links. Wir hatten bis August unseren Frodo den ich sehr sehr vermisse. Jetzt haben wir zwei kleine Teufel, trotzdem können Sie Frodo nicht ersetzten. Viel Freude weiterhin mit eurer Ronja.. LG Melli

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die hübsch. Wir haben auch drei Katzen, es sind Main Coon Mix. Ich liebe diese Rasse und irgendwann kommt auch ein echter Main Coon zu uns.

    Ja und Katzenhaare gehören nun mal dazu *lach* mich stören sie nicht und wen Katzenhaare stören muss dann halt draußen bleiben.

    ganz lieben Gruß auch von unseren Fellnasen Nala, Lillie und Linus
    xx Sonja

    AntwortenLöschen