Mittwoch, 25. März 2009

Das elektrische Gummibärchen

ist ein Spaßspiel, dass ich gerne mit den Kids in der Arbeit spiele.
Ein Gruppe von Kindern wird vorzugsweise in einen Stuhlkreis gesetzt. In der Mitte befindet sich ein Tisch mit 3 verschiedenen Gummibärchen. Ein Kind wird vor die Tür geschickt und ein anderes bestimmt, welches Bärchen das elektrische ist. Das Kind, das nun wieder hereingeholt wird, darf nun ein Gummibärchen nach dem anderen berühren. Ist das berührte Bärchen nicht elektrisch, darf es von dem Kind gegessen werden. Berührt das Kind jedoch das elektrische Gummibärchen, brüllt die ganze Gruppe los, solange das Kind mit dem Bär Kontakt hat. Die elektrische Süßigkeit darf natürlich nicht verspeist werden (wäre ja auch zu gefährlich *g). Nun kann ein neues Kind den Raum verlassen und ein neues Gummibärchen wird bestimmt. So kommt man im Höchstfall zu 2 Süßigkeiten und hat nebenbei eine Menge Spaß.
Das Spiel ist bestimmt auch für den einen oder anderen Kindergeburtstag geeignet (man sollte nur vorher die Nachbarn informieren ;o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen